Überlassen Sie es uns

Fragen und Antworten

Wenn die Zeit zurückzudrehen nur so einfach wäre...Wie wirkungsvolle Website-Inhalte erstellen zu lassen.

Nutzen Sie Ihre wertvolle Zeit für Ihr Tagesgeschäft – und lassen Sie die Inhalte für Ihre Website von erfahrenen Profis erstellen. Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir für Sie individuelle Website-Inhalte, die Besucher in Kunden verwandeln.

Veranschaulichung FAQ via Mockups

Drei Wege zur Internetseite

Welche Vorarbeit muss ich leisten? (Inhalte erstellen)

Sie müssen sich lediglich überlegen, was Sie mit der Internetseite erreichen möchten.

  • Wen will ich ansprechen (Zielgruppe)?
  • Welche Struktur soll meine Internetseite bekommen (Start, Über mich, Kontakt, Leistungen...)?
  • Mit was möchte ich meine Internetseite befüllen (Inhalte)?

Diese Aufgabe nehmen wir Ihnen aber gern ab, sprechen Sie uns an. Unser Texter entwirft maßgeschneiderte Texte auch für Ihren Auftritt.

Was benötige ich, um eine Internetseite erstellen zu lassen? (Design)

Sie benötigen neben Texten und Bildern auch ein entsprechendes Design, welches wir als Grundlage zur Programmierung Ihrer Internetseite benötigen. Ein Gesamtpaket aus Bildern, Texten und Design erhalten Sie nach Wunsch selbstverständlich bei uns.

Kann ich meine Webseite selbst pflegen? (CMS Typo3 Technik)

Ja das können Sie. Wir setzen Ihren Auftritt mit einem ContentManagementSystem (kurz CMS) in „Fleisch und Blut“ um. Ein CMS ist ein Inhaltsverwaltungssystem, eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten. Sie selbst entscheiden welcher Beitrag auf Ihrer Seite stehen wird, wann und wie lange er das tut.

Hosting

Wie richte ich eine E-Mail-Adresse ein?

Habe ich für jeden Domainnamen separate E-Mail-Adressen?
Ja. Für jede Ihrer über uns registrierten Domains können Sie E-Mail-Adressen einrichten. Das gilt ebenso für Subdomains.

Zum Einrichten einer neuen E-Mail-Adresse melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im KAS-System an. 

Wie groß darf ein E-Mail-Postfach maximal sein?

Dies hängt vom gewählten Webspace-Tarif ab, weil dessen Speicherplatz nicht überschritten werden darf. Bitte beachten Sie, dass der Eingangsordner je E-Mail-Postfach 1 GB nicht überschreiten kann, und zwar unabhängig vom gewählten Tarif. Vor allem, wenn Sie Kopien auf dem Server belassen (z. B. bei IMAP Nutzung), ist diese Beschränkung zu berücksichtigen.

Gibt es eine Größenbegrenzung für E-Mail-Anhänge?

E-Mail-Anhänge sollten eine Größe von 10 MB für ausgehende E-Mails nicht überschreiten. Die meisten E-Mail-Anbieter haben Größenbegrenzungen von 5 bis 10MB. Sie können bei uns E-Mail-Anhänge bis zu einer Größe von 25MB empfangen. Für größere Dateien verwenden Sie einen Dateidienst wie z.B. WeTransfer.

Wie lauten die E-Mail-Server?

Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Software verwenden Sie bitte folgende Daten:

Posteingangsserver:

POP3: <kas-login>.kasserver.com
IMAP: <kas-login>.kasserver.com

Postausgangsserver:

SMTP: <kas-login>.kasserver.com

Die Ports lauten wie folgt:

POP3: 110
POP3S: 995

IMAP: 143
IMAPS: 993

SMTP: 25 (alternativ 587)
SMTPS: 465

Zusätzlich bieten wir Ihnen Anleitungen für gängige E-Mail-Programme an.

Was ist FTP und wo bekomme ich einen Zugang dafür?

FTP steht für File Transfer Protocol. Dieses dient dazu Dateien von Ihrem lokalen Computer auf Ihren Webspace (unsere Server) zu übertragen. In jedem Hosting-Paket ist ein FTP-Zugang enthalten. Den FTP-Zugang finden Sie im KAS-System unter dem Punkt FTP.

Vertragliches

Was beinhaltet mein Servicevertrag?

Je nach abgeschlossenem Servicevertrag kann dieser unterschiedliche Leistungen enthalten. Grundsätzlich gibt es Wartungsverträge für technischen Support von Typo3 und Ihrem Hosting-Paket sowie für die Erstellung von Inhalten und die Pflege von Inhalten. Details entnehmen Sie Ihrem eigenen Vertrag und den AGB.

Wie kann ich meinen Servicevertrag kündigen?

Der Servicevertrag kann schriftlich mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertrages gekündigt werden. Die Kündigung kann per E-Mail oder auf dem Postweg erfolgen. 

Ich benötige eine neue Domain!

Prüfen Sie zuerst unter denic.de ob Ihre gewünschte DE-Domain verfügbar ist und schreiben Sie uns über unser Kontaktformular (alternativ per E-Mail an info(at)123altmark.de).

Ich möchte, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wird!

Der gewünschte Betrag kann per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto monatlich eingezogen werden. Nutzen Sie dazu unseren Vordruck zur Einzugsermächtigung. Diesen senden Sie uns bitte per Mail, Fax oder auf dem Postweg zurück.

Ich habe meine Rechnung nicht mehr! Was kann ich tun?

Schreiben Sie uns mit der entsprechenden Rechnungsnummer (oder Kundennummer) eine E-Mail an buchhaltung(at)123altmark.de. Für weitere Fragen können Sie uns während der Öffnungszeiten telefonisch erreichen. 

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Ihre Zugangsdaten haben Sie per E-Mail oder in Papierform erhalten. Sollten Sie nicht mehr im Besitz Ihrer Zugangsdaten sein, schreiben Sie uns unter Angabe Ihrer Kundennummer eine E-Mail und wir senden Ihnen Ihre Zugangsdaten auf dem Postweg erneut zu.

 

03931 65 89 060

Sie möchten ein kuscheliges Zuhause für Ihre Website finden? Oder suchen ein ansprechendes Design? Wir sind für Sie da!